sind wohl die passenden Adjektive für den soeben beendeten Lehrgang mit "Michael Rohrmann". Herr Rohrmann hat nicht nur den Weg,- so nenne ich es hier mal: "Deutschen Reitlehre" intensiv beschritten und hat neben dem Titel des Pferdewirtschaftsmeisters auch die  goldenen Reitabzeichen in Dressur und Springen verliehen bekommen. Er hat im Laufe seiner Ausbildertätigkeit für Pferd und Reiter auch sehr weit über den Tellerrand geschaut und sich mit großer Intensität  der spanischen, französichen und auch der Lehre des Bewegungstrainers Eckart Meiners gewidmet, nicht um " Die Lehre, der Lehren" zu finden, sondern als sinnvolle Ergänzung zum Bewährten! Die Teilnehmer wollten unbedingt an dem reichhaltigen Wissen und Können teilhaben und ließen in der Theoreieinheit kaum locker und stellten Fragen über Fragen... so wurden aus einer Theorieeinheit mal eben drei und manch einer stieg sogar ein zweites Mal am selben Tag  auf sein Pferd. Zwischendurch ging es dann noch auf den Ballimo, um die physiologischen Eigenheiten der Reiter zu entdecken und ggfs zu verbessern. Die Inhalte des dreitägigen Lehrganges würden ausformuliert sicherlich schon ein dickes Buch ergeben, hier nur ein markantes Wesensmerkmal dieses Lehrganges: Michael Rohrmann ist "AUSBILDER"!

Sein Ziel ist es den zweibeinigen Schülern Wissen und praktische Erfahrung zu vermitteln, mit dem sie eigenständig auf ihren aktuellen Status abgestimmt, weiterarbeiten können. Anders gesagt: Ein Krabbelkind lernt die ersten Schritte, ein Sprintprofi erkennt seine Optimierungsmöglichkeiten.


Von Gutem möchte man mehr, deswegen ist der nächste Kurs bereits  gebucht. Der Termin wird in Kürze veröffentlicht!

 

Design & Umsetzung Webdesign Berlin