Den 50sten Trakehnerhengsmarkt  werde ich wohl nie vergessen. Denn, seit diesem Wochenende ist meine Pferdefamilie erneut gewachsen. Schon nach dem ersten Tag ging mir die Katalognummer 28, der charmante, so typstarke Junghengst "Königssee" nicht mehr aus dem Kopf. In jeder Pause rannte ich zu seiner

knigssee_2_250_01

Box, Menschentrauben sammelten sich hier, wie nirgends sonst an den Boxen und innerlich hatte ich mich schon entschieden, egal wie das Körurteil ausfallen würde. Aufgrund seines großen Fanclubs glaubte ich jedoch nicht, ihn erwerben zu können. Zur großen Überraschung vieler wurde er aber vorerst nicht gekört, und der Preis blieb im Rahmen unserer Vorstellungen. Wegen des großen Raunen im Publikum, dem enormen Feedback verschiedener Züchter, entschieden Frau Dr. Söchtig und ich, einen weiteren Körversuch zu unternehmen. Diesmal  mit Erfolg. Nun ist Königssee als gekörter Hengst wieder in Elmarshausen, steht neben seinem Vater "Interconti" und wird professionell auf seine Aufgaben als Zuchthengst vorbereitet. Heute habe ich ihn dort besucht und nun lasse ich das Jahr 2012 mit diesen wunderschönen Eindrücken ausklingen. Ich wünsche allen Freunden an dieser Stelle auch einen glücklichen Jahresausklang und einen tollen Start in das Neue Jahr!
 

Design & Umsetzung Webdesign Berlin